Automotive
Cluster
Ostdeutsch­land

Veranstaltungen

Die Frage ist völlig klar: Wie begeistere ich angehende Azubis mit technischem Verständnis für mein Unternehmen? Sind es Ausbildungsmessen, Berufsorientierungsprojekte, Azubi-Speed-Datings, Lehrerbetriebspraktika, Technik-AG's oder Elternabende die zum Erfolg führen?
Viele ostdeutsche Automobilzulieferer sind zwar breit aufgestellt, um den steinigen Weg der Suche nach geeigneten Azubis für das eigene Unternehmen erfolgreich zu gehen, jedoch führen die vielen Aktivitäten nicht zu den gewünschten Ausbildungsverträgen. Was an dieser Stelle bislang noch zu kurz kommt, ist ein systematisches Azubimarketing, dass nahtlos zur Berufsorientierung der Schule passt.

Ab 60,00 EUR

Was verändert sich durch die Elektromobilität für die Zulieferer? Wie können sich diese darauf einstellen? Ausgewiesene Kenner der nationalen, wie internationalen Industrie liefern Fakten, um eine objektive Basis zu schaffen. Danach darf kräftig, subjektiv und konstruktiv diskutiert werden. Bewusst unterschiedliche Positionen sollen Alternativen verdeutlichen und Ausgangspunkt einer lebhaften, praxisbezogenen Debatte sein. Experten aus verschiedenen Bereichen stellen ihre Ansätze und Erfolge vor.

Ab 90,00 EUR