ACOD Kompetenzlcuster "Der Mensch": 1. Treffen des Arbeitskreises "HR" im BMW Group Werk Leipzig

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Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden.
  • Preis für direkte Mitglieder des ACOD e.V. pro Person (zzgl. MwSt.): Kostenlos
  • Preis für Voll-Mitglieder einer der Länderinitiativen aBB und a-mv pro Person (zzgl. MwSt.): Kostenlos
  • Preis für Nichtmitglieder pro Person (zzgl. MwSt.): 90,00 EUR

Detaillierte Beschreibung

Für Unternehmen gewinnen Fragestellungen rund um das Thema Personal immer stärker an Bedeutung. Im Fokus stehen dabei die Themen wie Fachkräftesicherung und Anforderungen an eine sich wandelnde, digitale Arbeitswelt.

Um den anstehenden Herausforderungen zu begegnen, haben wir - gemeinsam mit unseren Clustersprechern Torsten Fox (BMW Group Werk Leipzig), Dr. Anja Naumann (CMS Hasche Sigle) und Claudia Schubert-Otto (Global Power GmbH) - einen Arbeitskreis "HR" im Rahmen des ACOD Kompetenzclusters "Der Mensch" initiiert, der sich am 4. Oktober 2022 (14:00 - 17:00 Uhr) erstmals im BMW Group Werk Leipzig trifft.

 
Welchen Mehrwert haben teilnehmende Unternehmen?
 

Der Arbeitskreis "HR" soll dabei helfen,

  • Erfahrungen auszutauschen und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen,
  • wichtige Entwicklungen/ Themen/ Good Practices im Blick zu behalten,
  • bei den umfangreichen Themenfeldern der Transformation Schritt zu halten,
  • Inspiration für die weitere Ausgestaltung zu geben.

 

PROGRAMM

14:00 Uhr         
Begrüßung & Moderation
Dr. Jens Katzek, Geschäftsführer, ACOD GmbH
14:05 Uhr
Vorstellungsrunde & Erwartungshaltung
14:35 Uhr
Einführung und Ergebnisse der ACOD-Befragung zur Gründung eines Arbeitskreises „HR“
Dr. Anja Naumann, Rechtsanwältin und Partnerin, CMS Hasche Sigle
14:45 Uhr
Impulsvortrag „Workforce Transformation als Erfolgsfaktor“ – Erfahrungen eines OEM
Torsten Fox, Leiter Personalwesen, BMW Group Werk Leipzig
15:00 Uhr Kaffeepause & Networking
15:30 Uhr
Workshop: Aktuelle Themen im Betrieb
Claudia Schubert-Otto, Geschäftsführerin, Global Power GmbH
16:50 Uhr
Resümee
Highlights und wichtigste Erkenntnisse aus der Diskussion, Vereinbarung der nächsten Schritte

 

Kommen Sie mit Unternehmen aus der ostdeutschen Automotive-Branche ins Gespräch, die mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert sind. Tauschen Sie sich betriebsübergreifend über aktuelle Themen der Personalarbeit aus.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, Ihre Teilnahme vorab online zu buchen. Die Teilnahme ist für Mitglieder des ACOD und der Landesinitiativen kostenfrei.

Im Partnerverbund mit den Landesinitiativen

Der ACOD Buchungsprozess

 

Stornierungsbedingungen:

  • Eine kostenfreie Stornierung ist bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich, bei späterer Stornierung werden 50% der Teilnehmergebühr berechnet. Bei Absagen am Tag der Veranstaltung oder bei Nichterscheinen stellen wir die gesamte Teilnehmergebühr in Rechnung.
  • Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit benannt werden.

 

Teilnehmergebühr:

  • Für Mitglieder von ACOD und Landesinitiativen (automotive BerlinBrandenburg e.V. und automotive-mv e. V.) ist die Teilnahme kostenfrei.
  • Nichtmitgliedern wird ein Teilnehmerbetrag von 90,00 EUR zzgl. MwSt. pro Person berechnet

 

Personenbezogene Daten:

Alle in diesem Registrierungsformular erhobenen personenbezogenen Daten werden unter Beachtung der geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten nur zum Zweck der Organisation der Veranstaltung und zur Wahrung berechtigter eigener Geschäftsinteressen im Hinblick auf die Beratung und Betreuung gespeichert, verarbeitet und genutzt.

Die übermittelten persönlichen Daten - Titel, Vorname, Nachname und Unternehmen/Institution - werden ggf. in Form einer gedruckten Teilnehmerliste allen Veranstaltungsteilnehmern vor Ort zur Verfügung gestellt. Falls Sie eine Publikation Ihrer Daten nicht wünschen, wenden Sie sich bitte an info@acod.de.

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Bild- und/ oder Tonaufnahmen von der Veranstaltung, auf denen Sie zu erkennen sind, im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit (Print- und Online-Medien) genutzt und verarbeitet werden dürfen.

Zweck und Verwendung von Bild- und Tonaufnahmen:

Im Rahmen unserer Events fertigen wir Bild- und/ oder Tonaufnahmen (z.B. Fotos oder Videos) an, um diese bildlich zu dokumentieren und begleitend sowie nachträglich darüber zu berichten. Die Aufnahmen werden einzelne oder Gruppen von Teilnehmenden zeigen. Medienvertreter, der ACOD sowie dessen Kooperationspartner der Veranstaltung können die Aufnahmen zur Information der Öffentlichkeit publizieren. Dies betrifft insbesondere die Veröffentlichung auf www.acod.de, auf Social-Media-Kanälen (z.B. LinkedIn und Instagram), im elektronischen Newsletter und in Printmedien (Informationsbroschüren, Pressemitteilungen, Präsentationen). Zudem behalten wir uns vor, die Aufnahmen zu verwenden, um unsere zukünftigen Events über die genannten Kanäle anzukündigen und zu bewerben. Jede teilnehmende Person hat das Recht, am Veranstaltungstag vor Ort unter Angabe von Gründen gegen die Anfertigung von Bild- und Tonaufnahmen, die ihre Person betreffen, Widerspruch einzulegen. Der Widerspruch ist der vor Ort Bild- oder Tonaufnahmen fertigenden Person mitzuteilen.

Fragen beantworten wir Ihnen jederzeit gern unter info@acod.de oder +49 (0) 341 / 3038 2535.

 

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