Neues Mitglied im ACOD:
Lyric Automation Germany GmbH

Die Lyric Automation Germany GmbH mit Sitz in Hamburg und Langenhagen bei Hannover ist auf den Vertrieb und das Projektmanagement von hochwertigen Automatisierungssystemen spezialisiert und verbindet die Muttergesellschaft Guangdong Lyric Robot Automation ("Lyric") mit dem europäischen Markt. Lyric ist ein High-Tech-Unternehmen mit mehr als 4.900 Beschäftigten und spielt eine wichtige Rolle bei der kundenspezifischen Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von intelligenten Montage- und Prüfanlagen in den Branchen Elektrofahrzeug- und Consumer-Batterien, Automotive und Elektronik.

Lyric hat eine führende Position auf dem chinesischen Markt und liefert seine Fertigungslösungen an Kunden in Deutschland, Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko, Japan, Indien und im Nahen Osten. Unter den Sondermaschinenbauern für Anlagen zur Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien ist Lyric einer der wenigen, die in der Lage sind, intelligente Montage- und Prüflösungen für Batteriezellen, Batteriemodule und Batteriepacks zu entwickeln und herzustellen.

Die Lyric Automation Germany GmbH wurde Ende 2019 als erste hundertprozentige Tochtergesellschaft von Lyric im Ausland gegründet und ist ein wichtiger Teil der Internationalisierungsstrategie des Unternehmens. Thomas Nolting, der über langjährige Erfahrungen in der Automobilindustrie verfügt, und Felix Li, der über umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement der deutsch-chinesischen Wirtschaftskooperation verfügt und an der Durchführung mehrerer großer deutsch-chinesischer JV- und M&A-Projekte beteiligt war, wurden gemeinsam zu den CEOs der Lyric Automation Germany GmbH berufen. Zu unserem deutschen Team gehören auch mehrere erfahrene und anerkannte Experten aus der Automobil-, Batterie- und Automatisierungsbranche, um deutsches Engineering und chinesische Geschwindigkeit noch besser zu verschmelzen und die Kundenanforderungen in Europa noch effizienter zu erfüllen.

Vorteile Lyric:

  • Führender Anbieter von Anlagen in der Batteriemontage (Zelle, Modul, Pack) und -prüfung
  • Besonderheiten: Hochgeschwindigkeitsstapeln und -wickeln, Zellformation, IQAB-Konzept für eine ganzheitliche Qualitätssicherung im Batterieherstellungsprozess
  • Effiziente Kooperation zwischen Lyric GER und Lyric CN
  • Kurze Lieferzeiten durch leistungsfähiges Team und hohe Fertigungstiefe
  • Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis durch professionelles Projektmanagement und Low-Cost-Produktionsumfeld
  • Internationale Projekterfahrung in Asien, Europa und Nordamerika
  • Globaler After-Sales-Service und 24/7-Erreichbarkeit

 

 
Lyric Automation Germany GmbH
 
Office Hamburg: Rödingsmarkt 20, 20459 Hamburg
Office Hannover: Bayernstraße 10, 30855 Langenhagen
 
Amtsgericht Hamburg HRB 160485
 
 
 

Zurück