Ist Ihr Unternehmen fit für KI?

Im Rahmen des Projekts Künstlich und Menschlich Intelligent (K-M-I) arbeitet der ACOD zusammen mit Experten aus Forschungseinrichtungen und Unternehmen an der Zukunft der automatisierten Produktion. Ziel des seit Dezember letzten Jahres laufenden Projekts ist die Errichtung eines Kompetenzzentrum für Transformierte Arbeit in Westsachsen und des mitteldeutschen Kohlereviers.

Der ACOD ist als bundesländerübergreifender Netzwerkpartner federführend bei der Integration von den Erkenntnissen aus Pilotstudien in die betriebliche Praxis zuständig. Vor dem Hintergrund einer diversifizierten Unternehmenslandschaft und vielfältiger Anwendungsmöglichkeiten digitaler Technologie ist es unser Anspruch passgenaue Lösungen für Ihr Unternehmen zu finden. Daher sind die ersten Schritte im Projekt die Erhebung des Status Quo in der Region und die anschließende Erstellung eines allgemeinen Rahmenwerks für ein exemplarisches Vorgehen bei der Implementierung von KI-Technologien.

Besonderes Augenmerk liegt im Projekt auf der Rolle des Mitarbeitenden im Unternehmen. Wie kann die Belegschaft beim Thema Automatisierung und KI mitgenommen, motiviert und qualifiziert werden? Denn den Herausforderungen bei der Zukunft der Produktion begegnen Sie am besten mit einer vorbereiteten und überzeugten Mannschaft!

Wir laden Sie ein, sich mit Ihrer Meinung und Ihrer unternehmerischen Erfahrung einzubringen. Gerne beantworten wir alle Fragen rund ums Projekt. Kontaktieren Sie uns!

 

Jan Reichert
Project Manager
Tel.:      +49 (0) 341 3038 2535
E-Mail:    jan.reichert@acod.de | info@acod.de
WEB:      www.acod.de

 

Dieses Forschungs- und Entwicklungsprojekt wird im Rahmen der Fördermaßnahme „Zukunft der Arbeit: Regionale Kompetenzzentren der Arbeitsforschung” im Programm „Innovationen für die Produktion, Dienstleistung und Arbeit von morgen“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) für die Laufzeit vom 01.12.2021 – 30.11.2026 gefördert.

Zurück