Industrie 4.0-Integration und -Anwendungen

Wo und wie können Industrie 4.0-Anwendungen Unternehmen voranbringen? Wie sehen Wege zu deren Integration und Vernetzung aus? Diesen Fragen geht das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Magdeburg in verschiedenen, einzeln buchbaren Veranstaltungen nach. Eingeführt wird in verschiedene Aspekte von Industrie 4.0 an praktischen Beispielen und Demonstratoren. Die Themen reichen vom Sehen, Hören und Fühlen mit Sensoren des Industrial Internet of Things (IIoT) bis hin zum Lernen aus Daten einschließlich Künstlicher Intelligenz sowie die Nutzung von OPC UA, von Potentialen des Cloud Computing bzw. des agilen Projektmanagements. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei!
 
Zu jedem Themenschwerpunkt wird ein Einführungswebinar und eine zugehörige, praktische Vertiefung, meist in Workshop-Form, angeboten. Die Termine werden teilweise hybrid geplant (in Präsenz soweit vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie möglich), stets aber auch online.
 
Die Staffel richtet sich besonders an folgende Zielgruppen bzw. Verantwortliche:
  • Produktions-, Logistik-, AV-, Werkzeug-, Instandhaltungs-, Entwicklungs-, IT-Verantwortliche bzw. -Keyuser:innen in kleinen und mittleren Fertigungsunternehmen
  • und alle weiteren Interessierten an den Themen Industrie 4.0 und IIoT, z. B. aus Beratung, Engi-neering oder Logistik.

Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen rund um die einzelnen Termine, zur Anmeldung und wie man eine Teilnahmebescheinigung erhält. Klicken Sie dafür einfach auf die einzelnen Bildkacheln, um die Events zu öffnen und sich kostenfrei anzumelden oder scannen Sie den beigefügten QR-Code:

www.vernetzt-wachsen.de/industrie-4-0-anwendungen

 

Zurück