Fahrzeugflotten auf eMobilität umstellen! Neuer BMVI Förderaufruf (bis 31.3.2021)

Nutzen Sie bis zum 31.03.2021 die Möglichkeit und beantragen Sie Fördermittel des Bundes, die über die Prämie für Elektroautos (BAFA) hinausgehen.

Gefördert werden die Investitionsmehrausgaben, d.h. die Differenz zwischen Elektroauto und vergleichbarem Modell mit konventionellem Antrieb. Plug-in Hybride werden nicht gefördert. Die Förderquote liegt für wirtschaftlich tätige Unternehmen bei 40%. Für kleine und mittlere Unternehmen ist ein Bonus von 10% bzw. 20% möglich. 

Auch die erforderliche Ladeinfrastruktur ist im Förderaufruf inbegriffen, wobei hier die Hardware, nicht aber Kosten für Installation, Inbetriebnahme etc. förderfähig sind.

Benötigen Sie Unterstützung bei der Fördermittelbeantragung oder Beratung zum Thema Elektromobilität für Ihr Unternehmen? Das ACOD-Mitglied AKKA kann Sie hier jederzeit unterstützen. Kontakt über EMobilityEnergy@akka.eu sowie +49 151 7463-2308.

Über AKKA können Sie beispielsweise exklusive B2B Rabatte für Ladeinfrastruktur erhalten, oder auf unser deutschlandweites Netzwerk an Installationspartnern zurückgreifen. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Elektrifizierung Ihrer Flotte sowie auf dem Weg zu einem nachhaltigen Unternehmen zur Seite zu stehen.

Zurück