Helfen Sie uns mit Ihrer Teilnahme an der Umfrage zu KI in ostdeutschen Unternehmen und gewinnen Sie tolle Preise!

Künstliche Intelligenz (KI) birgt eine Vielzahl an Nutzenpotenzialen für das produzierende Gewerbe und kann Treiber für neue Formen der Arbeit sowie neue Geschäftsmodelle sein. 

Die Gestaltung des technischen, strukturellen und prozessualen Wandels (z.B. Data Governance und KI, Empowerment und Flexibilisierung) wird oft als zusätzliche Herausforderungen zum Tagesgeschäft erlebt. Deshalb planen wir im praxisorientierten Forschungsprojekt Künstlich-Menschlich-Intelligent - Transformierte Arbeit in Westsachsen (K-M-I) ein wissenschaftlich fundiertes Rahmenwerk für die Entwicklung und Gestaltung künstlich und menschenzentrierter intelligenter Systeme. Leitgedanke dabei ist die enge Verzahnung von Forschungsarbeit und Wissenstransfer unter Berücksichtigung der konkreten Bedarfe in der betrieblichen Praxis.  

Dazu bitten wir um Ihre Teilnahme an einer Umfrage zu Ihrer aktuellen Situation bezüglich der Arbeitsorganisation und der Prozessgestaltung sowie des Datenmanagements und des Erfahrungsstandes im Zusammenhang mit KI-basierten Technologien.  

Die Beantwortung der Umfrage dauert etwa 15 Minuten. Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt und gehen anonym in die Gesamtauswertung ein, Rückschlüsse auf Einzelpersonen oder Unternehmen sind nicht möglich. Die Ergebnisse der Befragung sind der Grundstein für die Entwicklung nachhaltiger Umsetzungsstrategien für den menschenzentrierten Einsatz von KI.    

Hier geht es direkt zur Befragung (Link) 

Bei Fragen oder Interesse an dem Projekt K-M-I stehen wir Ihnen gern zu Verfügung. 

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und wünschen für die Zukunft alles Gute.  

 

 

Jan Reichert
Projekt Manager
Tel.:      +49 (0) 341 3038 2535
E-Mail:    jan.reichert@acod.de | info@acod.de
WEB:      www.acod.de

 

Dieses Forschungs- und Entwicklungsprojekt wird im Rahmen der Fördermaßnahme „Zukunft der Arbeit: Regionale Kompetenzzentren der Arbeitsforschung” im Programm „Innovationen für die Produktion, Dienstleistung und Arbeit von morgen“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) für die Laufzeit vom 01.12.2021 – 30.11.2026 gefördert.

Zurück